Menü open menu close menu

Altersnachfolgelösung bei der Homatec Industrietechnik GmbH mit dem Wachstumsfonds Mittelstand Sachsen

Altersnachfolgelösung bei der Hometec Industrietechnik GmbH mit dem WMS

Weichenstellung bei der Homatec aus Burgstädt: Gründer und derzeitiger Gesellschafter Horst Richter übergibt das Unternehmen an seinen Nachfolger Mario Heinrich, der bereits seit 2020 bei Homatec tätig ist. Gemeinsam mit dem WMS übernimmt Mario Heinrich die Gesellschafteranteile und wird nun die Geschicke des Unternehmens lenken.

Homatec ist ein profilierter Anbieter von Stahl- und Schweißbaugruppen für den Maschinen- und Anlagenbau. Derzeit sind rd. 50 Mitarbeitende beschäftigt. Es werden alle gängigen, spanabhebenden Metallbearbeitungsverfahren und -umformungen durchgeführt. Durch ein umfangreiches Zusatzangebot von Strahlen, Feinstrahlen, Farbgebung und Montage kann jedem Kunden ein einbaufertiges Endteil aus einer Hand geliefert werden. Die Kunden der Homatec sind namhafte Maschinen- und Anlagenbauer sowie Zulieferer für Sondermaschinen aus Deutschland.

Harald Rehberg, WMS-Geschäftsführer zur Transaktion: „Homatec ist ein etabliertes Unternehmen mit vielen langjährigen Kundenbeziehungen. Wir freuen uns, diese Altersnachfolge begleiten zu dürfen und auf die Zusammenarbeit mit Mario Heinrich. In unseren Gesprächen haben wir ihn als einen zuverlässigen und pragmatischen Partner kennengelernt. Wir sind überzeugt, dass er als Geschäftsführer das Unternehmen auf strategischer Ebene und auch operativ erfolgreich weiterentwickeln wird.“

Wir als Purakon haben als Due Diligence Prüfer in den Bereichen Financial und Tax den Prozess begleitet und danken für die tolle Zusammenarbeit!

Bearbeitungsteam PURAKON: Franziska Bleul-Heimann, Claudia Schulze, Jens Titze

Mehr zu Homatec: www.homatec-industrie.de